fbpx

Los Angeles: Manhattan Beach Pier

by Sanne
Manhattan Beach, Los Angeles

Santa Monica und Venedig sind wahrscheinlich die berühmtesten Strände in Los Angeles. Wenn du zum ersten Mal in der Stadt bist, solltest du unbedingt dorthin fahren. Nachdem du die obligatorischen Bilder von The Pier, The Freaks und The Muscles aufgenommen hast, fahre etwas weiter südlich nach Manhattan Beach, um eine viel schönere und entspanntere Erfahrung zu machen.

Ich habe Manhattan Beach 2011 zufällig entdeckt, als ich in einem Flughafenhotel mit kostenlosem Shuttle zum Strand übernachtet habe. Heute ist es mein Lieblingsstrand in der Stadt. Es ist normalerweise einfacher und billiger, Parkplätze zu finden, und am Ocean Drive, nur einen Häuserblock vom Strand entfernt, gibt es viele gemütliche Cafés, Geschäfte und Restaurants.

Als ich letzten Monat wieder in Los Angeles war, bin ich früh morgens zum Schwimmen zum Manhattan Beach gefahren, aber ich hatte vergessen, wie kühl der Pazifik im Vergleich zum warmen Wasser des Arabischen Golfs ist, daraufhin habe ich schnell meine Meinung geändert.

Stattdessen spielte ich mit meiner Kamera am Strand und unter dem Pier herum. Einige der Bilder sind großartig geworden, andere weniger. Ich habe immer noch Probleme mit den Einstellungen und ja, ich weiß, ich sollte dieses Handbuch wirklich lesen…

You may also like

fbpx

Los Angeles: Manhattan Beach Pier

by Sanne
Manhattan Beach, Los Angeles

Santa Monica Beach and Venice Beach are probably the most famous beaches in Los Angeles, and if it’s your first time in the city, you should definitely go there. Though after snapping the mandatory pictures of The Pier, The Freaks and The Muscles, head a little further down south to Manhattan Beach for a much nicer and more chill experience.

I discovered Manhattan Beach by coincidence back in 2011, when I stayed at an airport hotel with free shuttle to the beach, and today, it’s my favorite beach in the city. It’s usually easier and less expensive to find parking, and on Ocean Drive, just one block from the beach, there are plenty of cozy cafes, shops and restaurants.

When I was back in Los Angeles last month, I drove down to Manhattan Beach for an early morning swim, but I had forgotten how cool the Pacific is compared to the warm waters of the Arabian Gulf, so I quickly changed my mind.

Instead I played around with my camera on the beach and under the pier. Some of the pictures turned out great, some of them not so much. I’m still struggling with the settings, and yes, I know I really should read that manual…

You may also like